Die Frage zu den Dragooner habe ich gerade bei Ace im Thread beantwortet. Lies das mal durch und bei weiteren Fragen, immer her damit:
[url='http://5thdivision.de/html/index.php/Thread/426-Arcadia-Fuchs/?postID=4916#post4916']Arcadia Fuchs[/url]

Vorstellung
-
-
Wuhu, noch jemand mit Motor unterm Hintern :D
-
Ich meinte das eigentlich auf das Motorrad bezogen, der Kleidungsleitfaden ist da schon recht eindeutig wie ich finde. Ich weiß ich bin neu aber lesen kann ich ^^ Dachte da eher an Symbolik auf dem Fahrzeug und farbliche Grundgestaltung. Ach ja, gibt es hier denn noch andere Saarländer?
-
Da gibts keinen Leitfaden und da ist auch ne Ecke Individualität gern gesehen! Du musst Dich auch nicht gewzungen sehen auf jedes freie Stück Metall ein 5th Logo zu knallen. Wenn die Zugehörigkeit allgemein sichtbar ist, reicht das völlig aus. :) Willkommen an die Neuen! Meldet euch wenn wir euch irgendwie unterstützen können!
-
Name: Christian Dollase Alter: 28 Ort: Herten Feste Mitgliedschaft bei der 5th Division: Rekrut IT-Darstellung: Noch nicht ganz sicher ! was technisches sollte es sein ^^ aber ihr werdet mich bestimmt gut leiten OT-Jobs: Helfen Kann ich immer muss nur einer was sagen ^^ Sonstiges: Hab welche von euch auf dem EE2016 getroffen die haben mir etwas von der 5. erzählt und beim GP hab ich auch welche kennen gelernt ^^ ja und den Kevin(Joker) kenn ich ja schon etwas länger und wollte schon immer mal endzeit machen ja und auf dem BS2 war es dann soweit hab mich dann mal dazu gesellt :thumbsup:
-
Willkommen im Dreck ^^
-
Name: Hendrik Helis larper.ning: Gibt´s den Blödsinn immernoch? Hab ich net. Alter: 23 Ort: Bottrop Feste Mitgliedschaft bei der 5th Division: aktuell Sympatisant, wäre aber gerne fest dabei Ich habe seit ein paar Monaten lust einen militärischen Charakter zu spielen und da mir die 5th sehr gut gefällt und viele meiner Freunde hier sind wäre ich gerne auch mit dabei. IT-Darstellung: Meine erste Wahl wäre Feldchirurg, aber nur wenn ich eine Möglichkeit finde es gut darzstellen bzw. zu spielen, da ich keine medizinischen Vorkenntnisse besitze. Alternativ dachte ich an einen recht stumpfen und eher dummen Soldaten mir schwerer Waffe. OT-Jobs: Im normalfall schlage ich niemanden eine Bitte ohne guten Grund ab. Und wenn jemand mal einen stumpfen NSC braucht helfe ich immer gerne aus.
-
Hallo Guffel, einen Feldchirurgen gibt es so nicht, da alle Ärzte im Lazarett sind.....auf dem Feld machen die Medics die erst Versorgung :-D. Sollte trotzdem weiter Interesse bestehen, melde dich bei mir
-
Willkommen im Dreck! Willst du mit Guffel angesprochen werden oder mit Hendrik? Bitte dementsprechend ändern. :) Ansonsten falls du Fragen bezüglich Uniform oder die verschiedenen Züge hast, einfach bei den Zugführern bzw Maja melden. Liebe Grüße
-
@ Shara: Damit stehe ich vor der Entscheidung ob ich einen Arzt spielen will, der aber nicht raus ins Feld kommt oder einen Soldaten (bzw. normalen Medic), richtig? Mhh... da muss ich drüber nachdenken, da mir beides sehr gefällt. Aber ich glaube ich tendiere eher zu Arzt. @ handsome.rob: Der Name ist so beabsichtigt, ich bin es gewohnt "Guffel" genannt zu werden^^
-
D.h. nicht das wir Ärzte.....nicht bewaffnet sind.......XD Ich hab als Backup ne Stampede und als Ordonanz Waffe eine kleine schnucklige Edision Pistole....und ab und an müssen wir ja auch mal raus....Duschen...Toilette in die "Stadt" XD. Wie gesagt solltest du dich für einen Arzt posten Interessieren, einfach melden...für den rest entweder an [url='http://5thdivision.de/html/index.php/User/20-Maja/']@Maja[/url] oder an die Zugführer wenden.
-
Für die stelle als Arzt sollte alleredings auch ne gewisse OT grundbildung vorhanden sein!
-
Hey Guffel, warst du einer der Boten auf dem BS? Der mir das Paket nachgetragen hat? Oder verwechsel ich dich da? Arzt vs. Soldat ist hier die Frage? Wir haben zurzeit 3 Ärzte und kein Lazarett :D Die Investitionen in einen Arzt sind natürlich schon etwas höher, wenn es um medizinisches Equipment geht. Als Soldat hast du natürlich ganz anderes Spiel, sitzt in einer Befehlskette, musst Wache stehen, es gibt Einschränkungen in dein persönliches Spiel und Wecken zu unmenschlichen Uhrzeiten ist möglich. Daraus machen wir auch keinen Hehl :D Aber als Soldat und das werden dir die Anderen Spieler bestätigen, hast du Kameraden und eine Familie die auf dich aufpasst. Glaube ein Soldat mit schwerer Waffe für den Einstieg wäre die bessere Wahl ;-) meine persönliche Meinung. Und natürlich erstmal herzlich Willkommen :D
-
Hallo, ich wollte mich hier mal vorstellen und fragen ob dass Konzept welches ich hier beschreibe mit dem der 5th Divison kompatibel wäre Name: Florian larper.ning: - Alter: 24 Ort: Wuppertal Feste Mitgliedschaft bei der 5th Division: momentan noch keine, deshalb bin ich ja hier :P IT-Darstellung: Ich wollte IT ein vorerst unabhängiges Sniper-Spotter duo spielen dass sich IT bei der 5th anschließen möchte. OT-Jobs: Was man so braucht !? Sonstiges: Ich habe vor mir OT einen Partner für IT zu suchen und dann ein alt eingeschworenes Team zu spielen die erstmal Unabhängigkeit von allen anderen sind. Ein Duo als Sniper und Spotter. Dieses Duo würde ich gerne in eine militärische und gut organisierte Gruppe stecken. Dass ist der Punkt wo die 5th ins Spiel kommt. Ich wollte dass auch etwas umfangreicher aufziehen, also auch schon mit 2 man in ghillie suits. Bis jetzt steht noch nichts davon fest und es ist alles nur eine Idee, aber falls jemand Fragen und/oder Interesse hätte darf er sich gerne melden.
-
Hallo Florian. Um deine Konzept anfrage kurz und knapp zu Beantworten: nein bei uns gibt es keine Scharfschützen da es unmöglich ist mit Nerfguns ein vernünftiges Scharfschützengewehr (von der effektiven Reichweite her) darzustellen. Solltest du dennoch Interesse haben einen Charakter bei der 5th zu spielen dann lese dir bitte die leitfäden und die Beschreibungen durch. Solltest du noch weitere fragen haben dann kannst du sie danach gerne noch stellen. Wenn du weiterhin hier im Forum bleiben willst dann würde ich dich ausserdem noch bitten ein Profilbild reinzustellen auf dem du selbst erkennbar bist. mfg Luk
-
Dass das mit der Reichweite nicht machbar ist weiß ich selbst. Ich finde nur die Kombination von OT sniper spotter Teams interessant und würde sie IT primär als Scout spielen, aber halt mit nem Snipergewehr aleine schon wegen der optik.
-
Ich stimme dir zu cool ist es. Wird bei uns allerdings nicht benötigt. Wir benötigen eher "normale" Soldaten als solche Spezial Konzepte.
-
Ich schreib dir eben mal ne PM Florian
-
Lieber Florian, erst einmal willkommen, und ich freue mich über dein Interesse. Der Grund, warum wir Scharfschützenkonzepte hier nicht so gut finden, hat m.E. nichts mit der mangelnden Reichweite von Nerfs zu tun, sondern hat seinen Grund in schlechten Erfahrungen mit Scharfschützen-Spielern in der Vergangenheit (Scharfschützen sind die Assassinen der Endzeit, und mit Recht so beliebt wie diese im Fäntelalter-Larp), sowie rollenspielerische Gründe: 1. Ich kenne viele Larper, und davon sind viele Militär-Spieler. Doch nur drei haben es bisher geschafft, etwas wie ein echtes "Scharfschützen"-Konzept glaubwürdig darzustellen sowie drei Tage lang durchzuziehen, und bei den Gelegenheiten handelte es sich immer um Softair-Events, oder um eine kleine, private Einladungsconreihe für Mil-Sim-orientiertes Special-Interest-Klientel.. 2. Es fördert seltenst das Rollenspiel in der Gruppe, wenn einer allein (oder zu zweit) irgendwo durch die Pampas spetsnazt oder schlichtweg campt (Ghillie). Sich abzusondern ist einfach kein guter Spielansatz, und auch wenn die Vorstellung des einsamen, tödlichen Wolfs durch Film und Fernsehen eine aphrodisierende Wirkung haben kann, so bereichert er selten sein Umfeld. 3. Schonmal durch den Wald spaziert, und plötzlich aus dem Nirgendwo eine Kugel an den Kopf geschossen gekriegt? Ich sags mal so, meine Reaktion wäre im besten Fall pappnasig, wenn nicht gar strafbar. (Leichte Übertreibungen sind erlaubt, haben sie gesagt ;) ) Was ich damit sagen will, ist: Scharfschützen sorgen in Ausübung ihres "Jobs" nicht unbedingt für Fröhlichkeit unter ihren Mitspielern; der Gedanke, dass ich anderen Spielern ihr Spiel kaputtmache, (indem ich ihren Chara töte) macht mir keinen Spaß; NOCH weniger Spaß hätte ich bei dem Gedanken, dass ich ihren Chara ohne irgendwelche coolen Aktionen um die Ecke bringe. Da kann der andere hundertmal Mutant sein, oder von mir IT den Tod verdient haben, solange ich OT noch ein bisschen Respekt vor dem anderen Spieler habe, mache ich sein Spiel nicht kaputt. Kurz gesagt: Ich will auf Larp nicht durch Scharfschützen bespielt werden, denn ich bin nicht zum Hit+Run sondern zum Rollenspielen da. Scharfschützen sind auf Events besser aufgehoben, wo Leben und Sterben keine Konsequenzen hat, da es via Hitpoints gezählt wird, und wo ich es sportlich nehmen kann, werde ich abgeschossen. Auf Larp geht das - meiner Meinung nach - gar nicht. All diese Gründe treffen natürlich nur zu, will man einen "erfolgreichen" Scharfschützen spielen. Spielt man dagegen jemanden, der seinen Chara absichtlich als Tollpatsch o.ä. spielt, dann gilt obiges natürlich nicht, im Gegenteil! So einer würde unser Spiel sehr bereichern, er würde seinen Sergeant IT zur Weißglut und OT in Verzückung bringen. :) Solche Sniper habe ich jedoch noch nicht getroffen.
-
Hallo Hendrik und Florian, willkommen bei der 5th ^^ [url='http://5thdivision.de/html/index.php/User/163-Florian/']@Florian[/url] Was ich dir ans Herz legen könnte währe dir einen Chausseure zu machen. Das sind unsere Aufklärer und Späher. Dies kähme deinem geplanten Kozept mit am nähesten.