Char von Sissi

  • OT-Name: Sissi

    IT- Name: Frau Dr. Aurelia Hoesch zu Junkershammer (möchte nur Dr. Hoesch gerufen werden)

    Alter: 28

    Rang: Zivile Hilfskraft im Lazarett (Assistenzärztin unter Dr. Krieger)


    IT-Hintergrund:

    Aurelia stammt aus einer Eisenmagnatsfamilie aus der Eifel, in der Nähe von Aachen. Ihre Familie besitzt dort mehrere Stollen in denen wieder mit rudimentären Mitteln Eisen abgebaut wird und die z.T. auch als Bunker genutzt werden. Dort hat sie die medizinsche Betreuung der Anwohner übernommen, kennt sich allerdings eher mit Krankheiten aus, als mit Verletzungen. Nachdem ihre Heimatregion in letzter Zeit öfter Opfer von Raids gewesen ist, schließt sie sich der 5th als zivile Assistenzärztin an, um sich unter Dr. Krieger in Chirurgie und Kampfverletzungen weiterbilden zu lassen.


    OT-Hintergrund:

    Ich hab mich Ende letzten Jahres entschlossen, angefixt von den Erzählungen von Marcel (Rheinlander), mir mal das Genre Endzeit-LARP anzuschauen. Bisher bin ich seit ca. 15 Jahren im Fanatsy-LARP und seit 5 Jahren zusätzlich im Vampire Live unterwegs. Mit Endzeit hatte ich bisher noch gar nichts am Hut, aber langsam bekomme ich so ein bisschen ein Gefühl für das Setting. Der erste geplante Con war eigentlich das Fallen dieses Jahr, aber nach dem derzeitigen Stand kommt mein Debüt dann erst 2021 :).


    Klamotten-WIP:

    Seit einiger Zeit werkel ich nebenher an der Klamotte von Frau Dr. Hoesch. Hier kann ich euch einen kurzen Einblick in den derzeitigen (absolut nicht abgeschlossenen!) Stand geben. Bitte beachtet, dass ich noch keine Abzeichen, Hosenstreifen oder Rangzeichen der 5th trage, da ich erstmal als Zivilist starte. Die nächsten To-Dos sind:


    - Stirnspiegel + Helm besorgen und verranzen

    - als Waffe wird sie eine Maverick tragen, die gerade zum modden bei Mark (Jäger) ist

    - Hose zerstören und verranzen

    - Jacke (nicht Kittel) zerstören und verranzen

    - Lazarett-Zeichen & Zivile Hilfskraft-Tag für die Bluse gestalten und annähen

    - Gasmaske weiter verranzen


    Hier dann zu den bisherigen Fotos:


    pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg    pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg    pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg    pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg


    Details & Flohmarktfunde (auch aus früheren Stadien):


    pasted-from-clipboard.jpg   pasted-from-clipboard.jpg   pasted-from-clipboard.jpg    pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg   pasted-from-clipboard.jpg