Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Rapidstrike zu kaufen.
Ich bin kein Fan der Stampede und die Rapidstrike macht von Haus aus einen besseren Eindruck. (Geschwindigkeit, Präzision, Reichweite)
Nur die Flywheels nerven ein wenig, aber ich denke, darüber könnte ich hinweg sehen.
Nun wurde mir aber gesagt, dass es bei der Rapidstrike öfter zu Problemen kommt.
Wer hat denn hier bereits eine und kann dazu Erfahrungen teilen?
Hat ansonsten jemand eine Idee, was sich als Alternative anbietet?

NERF Rapidstrike Ja oder Nein?
-
-
Also eine Freundin von mir hat auch eine Rapidstrike und ist gänzlich zufrieden damit... Ich hab hier...eine auch rum liegen, leider nur einmal mit geschossen und die rotz übel raus, War relativ Treffsicher auf 12 Meter, danach sinkt die Leistung des Darts. Hatte im Test lauf auch keine Schwierigkeiten mit Gearjams oder Verstopften lauf. Evtl. sollte man im Magazin eine bessere Feder einbauen (so wie in allen Nerfmagazinen) Wenn du dich für die entscheidest, kann ich dir gerne meine Überlassen, die ist noch im Original zustand....also nix dran gemoddet..und liegt seit Juli bei mir herum....
-
Ich würde eher zur Styfe oder Rayven raten, (außer es geht rein ums Design), einziger unterschied ist halt Automatik zu Halbautomatik. Holst dir also bei den HA nur eher eine Entzündung im Finger ^^ Wenn man jetzt vom Stock ausgeht erreicht man mit den HA sogar eine höhere Feuerrate als bei der A. Unabhängig davon ob Flywheel oder nicht, kann ich bei handwerklichem eschickt nur die Rampage nahelegen, mann sollte nur den Munschacht umbauen, so das man das Magazin von Unten reinsetzt.
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Leistungs-Modding-faul bin. Ich will Blaster eigentlich nur aus der Packung nehmen, lackieren, fertig. Die Bullpup-Optik der Rayven taugt mir gar nicht. Ich hatte schon einen Rayven-Klon, den hab ich wieder verkauft. Vollauto würde halt rocken, andererseits sind da gezielte Einzelschüsse wahrscheinlich nicht drin.
-
ich habe Rapidstrike, Rayven und Raider eingesetzt und finde die Rapidstrike durch aus lebens fähig, Stampede klemmt mir zu oft, das Problem umgeht die Rapidstrike durch mehr spiel im Schacht und in der Kammer, Reichweite und Feuerrate sind so mies wie alle anderen NErf´s, also vollkommen genüged für uns LARPer ^^ Optisch sehr leicht veränderbar und technisch sollte ein ersetzen der Akku´s und Motoren schon alle snötige sein. zum Fly wheel: solange du bis ein zählst nachdem du den Motor an wirfst ist alles gut, sonst fallen halt ein bis drei darts ienfach af den Boden ( und auf Kurzstrecke gegen nen Mutie ist das mist ._. ). Ich denke wenn du wieder nen VOll automaten willst nimm die Rapidstrike, wenn es kein Voll Automat sien muss, nimm die RAmpage und schieß mit geduld, dürfte effektiver sein. nur meine bescheidene Meinung ^^"
-
Mit Leistungsmod definitiv zu empfehlen. Das einzige Problem, dass bei mir bis jetzt damit aufgetreten ist, ist dass die Magazine die Darts teilweise zu langsam nachschieben, aber das ist nicht so unendlich schlimm. Hab mir jedoch von Maja sagen lassen, dass die Rapidstrike schnell Probleme bekommt, wenn sie mal ein wenig Feuchtigkeit im Getriebe hat. Dazu kann ich allerdings noch nichts sagen, da das bei mir bis jetzt noch nicht vorgekommen ist.
-
Haben die rapidstrike bei der duna als Standard Waffe eingeführt und dann beim ersten Einsatz bei regen gemerkt das garnichts geht. Gerade ohne tuning. Ich kann sie nicht empfehlen
-
Könnt ihr das präzisieren? Rutschen die Darts dann durch den Flywheels durch oder hat es was mit der Elektrik zu tun?
-
Die Darts bleiben in den Flywhells stecken, sobald es Nass wird. Und dann geht erstmal garnichts.
-
Ist das nen algemeines Flywheel problem oder passiert das nur bei der Rapidstrike?
-
Meine Freundin hat sich auch eine gekauft, an sich recht gute Waffe, Leistung auch ohne Mod recht gut, aber die zieht ab und an Mal zwei Darts auf einmal durch, was dann auch Mal zu Ladehemmung führen kann^^
-
Wir (ich und meine Freundin) haben beide je eine und sind ganz zufrieden allerdings halten wir sie auch Trocken. In Ihrer sind normale Batterien in meiner Akkus sie hat eine mit Deutlich besseren Motor erwischt als ich. Ihre ist nicht nur Lauter sie Schießt auch weiter mit Blasterparts Akku ist ihre nochmal besser als meine wird aber auch schneller Heiß.