Waffencheck: Alpha Trooper Elite

  • Wenn man die frage stellt: "Kann man ne Rampage so ummoden das der Magazinschacht unten ist?" so bekommt man von den meisten Leuten die Antwort "nimm doch gleich ne Alpha Trooper". An diesen Tipp hab ich mich gehalten und hab mir für günstige 25 Euro das ding bei Galeria Kaufhof geholt.

    Inhalt:

    Standardmäßig mit dabei ist ein einfaches 18er Magazin und 18 Streamline Darts.

    Funktion:

    So gesehen funktioniert sie genauso wie eine Rampage/ Raider nur ohne vordergriff, der Magazinschacht ist unten (was im Gegensatz zur Rampage sehr Linkshänder freundlich ist) und mit Schnellfeuerfunktion.

    Pro:

    -die Alpha liegt gut in der Hand und auch gut im anschlag sollte man eine Schulterstütze daran befestigen (NICHT im Lieferumfang enthalten)
    -im vergleich sehr leicht
    -kompakt und von Natur aus platzsparend

    Contra:

    - Schlechte bis gar keine Befestigungsmöglichkeiten für Trageriemen
    - nur ein kleines Tac Rail vorhanden
    - Schießt SEHR unpräzise (Testschuss bei wenig wind hat es gerade einer von drei Schüssen es geschafft weiter als 8 Meter zu Fliegen)
    - SEHR unzuverlässig (Repetierer verkeilt sich bei schnellem durchladen)
    => diese Unzuverlässigkeit macht schnelles schießen so gut wie unmöglich

    Fazit:

    Ich habe mir die Alpha Trooper geholt weil ich eine Präzise und zuverlässige Nerf haben wollte die möglichst kompakt ist und sich gut Transportieren lässt, mit der ich nicht auf Batterien angewiesen bin und einen vertikalen Magazinschacht hat. sie ist definitiv nicht präzise, nicht zuverlässig und man kann das Präzesions- und Reichweitendefizit noch nicht mal durch Schussgeschwindigkeit ausgleichen. Das macht sie für mich Persönlich so gut wie unbrauchbar. Auf dem LDORD hat die Unzuverlässigkeit meinem Char fast das Leben kostet.

    Ergänzungen, Kritiken und "Ich seh das total anders" Posts sind wie immer Wilkommen

    PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

    Der Marodeure Sonnenschein, töten und besoffen sein! So leben und so sterben wir, Marodeure das sind wir! Hakuna Matata Mathafakka Freiwillig und ohne Hintergedanken

    2 Mal editiert, zuletzt von Luk ()

  • Also ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Die Alpha Trooper ist meine Lieblingsnerfgun...also, die Nerfgun, die ich am wenigsten hasse. Okay, ich habe eine selbstgebastelte Schulterstütze, an der ich meinen Schultergurt befestigen kann. Aber nachdem ich diesen Air-Restrictor (?) rausgenommen hatte war die ziemlich präzise und zuverlässig. Ich hatte bisher noch keine Ladehämmung und habe immer das getroffen, was ich wollte. Habe sie aber eher auf Nahdistanz benutzt. Wenn ein Ziel weiter als 10 Meter entfernt ist, ist es für mich außer Reichweite. Edit: Ich habe nicht die Elite- Version. Wäre interessant zu erfahren, ob noch andere mit der Elite- Version Probleme haben.
    "Dragoner fressen Stacheldraht und pissen Napalm." [i]- Clint Eastwood[/i] "Als ich Rambo spielte, waren die Dragoner meine Vorbilder." [i]- Sylvester Stalone[/i] "Dragoner sind härter als der Terminator und der Predator zusammen." [i]- Arnold Schwarzenegger[/i] "Ich habe Angst vor Dragonern." [i]- Sergeant Kowalski[/i]