Wie stelle ich meinen Charakter vor

  • Jeder Spieler, ob alt eingesessener Hase oder Neuling (und die besonders) sollten einen Charakterthread aufmachen. Dort sollten Grundlegende Dinge niedergeschrieben sein.

    • Hintergrundgeschichte
    • Persönliche Daten
    • Besonderheiten
    • Erlebnisse in der Armee
    • Anknüpfpunkte für Feldpost
    • Fotos der Ausrüstung


    Zu den einzelnen Punkte möchte ich gerne noch etwas sagen.

    Eine IT Hintergrundgeschichte ist zwar nett, und ich weiß dass sich viele gerne Gedanken über einen wunderbar ausgearbeiteten Charakterhintergrund machen, aber legt hier drauf nicht eure absolute Priorität. 3-4 DIN A 4 Seiten Geschichte sind wirklich nett, aber ein paar Fotos sind aussagekräftiger.

    Persönliche Daten sollte ein Art Steckbrief sein: Name, Spitzname, Geburtsdatum, Herkunft, Eltern, Aussehen, Blutgruppe usw...

    Besonderheiten könnten vielleicht Merkmale sein, die ihr für besonders wichtig haltet.

    Erlebnisse in der Armee sind ein schönes kleines Tagebuch für alle die schon länger dabei sind und auch für Neulinge ein nettes Gimick.

    Feldpost Kontakte, es kommt innerhalb der Armee vor, dass wir uns gerne gegenseitig oder die Orga euch Briefe schicken will. Schreibt doch bitte hier rein, von wem es möglich ist Post zu bekommen, entweder explizite Personen, die aus eurem Umfeld kommen oder Gruppierungen die euch nahe stehen.

    JETZT kommen wir zu dem wichtigsten Part, vor allem für alle Neuen die den Zugang zur 5th Division suchen. Wir möchten gerne sehen wie weit ihr seit, mit euren Klamotten. Habt keine Angst hier den Fortschritt eurer Klamotte zu posten, nur so haben wir ein Bild vor Augen und die Zugführer bekommen eine Vorstellung wie weit ihr seid. Denn nur so erlangt ihr den Status eines vollwertigen Mitglieds der 5th Division. Das mag etwas hart klingen, aber wir haben einen gehobenen Klamottenstandard, der uns einen guten Ruf eingebracht hat. Diesen Ruf wollen wir auch behalten. Also, einfach raushauen und wir diskutieren darüber

    PS: Danke an Jörg, der die Inspiration für diesen Aufbau geliefert hat

    "I can only give them options. They make the decisions."

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Anmerkungen von mir zu dem Thema: Spitznamen erspielt man sich! Narben auch! Besonders für Neulinge: macht keine komplizierten Charakterkonzepte. Es bringt euch nix und dem Spiel auch nicht. Tante Edit: NETT ist der kleine Bruder von SCHEIßE!
    Der Marodeure Sonnenschein, töten und besoffen sein! So leben und so sterben wir, Marodeure das sind wir! Hakuna Matata Mathafakka Freiwillig und ohne Hintergedanken
  • Für Inspiration für Klamotten oder generell wie die anderen Aussehen und wie unser Stil aussieht, haben wir in unserer [b][url='http://5thdivision.de/html/gallery/index.php/Gallery/'][color=#00FFFF]Galerie [/color][/url][/b]Fotos an denen ihr euch gerne satt sehen könnt.[b][url='http://5thdivision.de/html/gallery/index.php/Gallery/'][color=#00FFFF][/color][/url][/b][url='http://5thdivision.de/html/gallery/index.php/Gallery/'][color=#00FFFF][/color][/url]