Olavs Charakter (Elmar Gregorius)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Olavs Charakter (Elmar Gregorius)

Hallo!

Das hier ist vergleichsweise schwierig, da ich mich zwar durch alle Texte gelesen, aber immer noch das Gefühl habe, zu wenig Informationen zu haben - oder mir zu viele Gedanken zu machen.

Ich bin völlig neu im Endzeit-Larp, aber das Genre reizt mich schon lange. Ich hoffe, noch in diesem Jahr mit Euch auf Con zu fahren und dort einen Rekruten zu spielen. Ich habe noch keine genaue Vorstellung davon, zu welchem Zug ich am besten passe. Im Augenblick finde ich Chem-Corps und Garde am interessantesten.

Hier mal der erste Entwurf eines Char-Konzeptes (muss vermutlich vor Ersteinsatz noch angepasst werden):

Name: Elmar Gregorius
      Rufname: ergibt sich im Spiel
      Geburtsort: ?

Größe: 186 cm
      Gewicht: ca. 100 kg
      Blutgruppe: 0 pos. (das ist zumindest meine echte)

Hintergrund
      Elmar war ein Rumtreiber, der sich durch allerlei Jobs (oder Betrügereien) über Wasser gehalten und nebenbei wenn möglich mit Fundsachen (und solche, die jemandem abhanden gekommen waren) gehandelt hat. Wirklich sesshaft war er immer nur für höchstens einige Monate.
      Und vor kurzem ist er morgens aufgewacht und hat gedacht "Soll es das wirklich gewesen sein? Habe ich die Welt irgendwie verändert? Sollte ich nicht einen Apfelbaum pflanzen?"
      Und dann haben ihn Abenteuerlust und das Bedürfnis, etwas mit seinem Leben anzufangen, das einen Wert hat, zur 5th Division geführt. (Und vielleicht auch die Tatsache, dass sein Hehlertum die Aufmerksamkeit von größeren Fischen erregt hatte, er bereits bedroht worden war und es Zeit wurde zu verschwinden)

Feldpost
      Irgendeine sitzengelassene ehemalige Flamme
      Jemand, dem er Geld schuldet
      Ein anderer Hehler, dem er das Geschäft versaut hat