Simons Zweitchar

Simons Zweitchar

Es wird nun mal Zeit, dass ich einen Zweitchar erstelle, der neben meinem Doktor vor allem für die kleineren Cons auf die wir als 5th gehen, vorgesehen ist. (Hintergrund dazu ist, dass mein Doktor nur Sinn ergibt wenn wir eine eigene Basis, und noch viel wichtiger, ein eigenes Lazarett haben.)

Also entsteht jetzt ein neuer Char... und zwar ein Chasseur!
      Charakterhintergrund ist noch im Entstehungsprozess, aber erste Projekte und Ausrüstung wurden angefangen und die möchte ich euch nicht vorenthalten.

Projekt Chasseur-Helm

Ziel ist es gewesen einen Helm zu kreieren, der für die Zwecke eines Chasseurs gebaut wurde. Da ein Chasseur möglichst unerkannt durchs Gelände vorankommen soll und dies möglichst auch bei Nacht, habe ich einen Helm genommen und diesen mit einem 40 Jahre alten, aber voll funktionsfähigem, Nachtsichtgerät der NVA (Restlichtverstärker ist zutreffender) ausgestattet. Das ganze ist entsprechend klobig durch die uralt-technik. Dieses wurde jetzt also in einem ersten Schritt montiert und noch als erste Zierde zusätzliche Stahlplatten (ausgeschnittene Iso-Matte in Metalloptik) auf den Helm geklebt, um den zusammengeflickten Charakter des Helms zu unterstreichen. In einem nächsten Schritt kommen dann Stencils und Rosteffekte auf den Helm um ihn endgültig zu verendzeitlichen. Dann kommt als Abschluss noch ein Helmnetz auf den Helm (wo das Nachtsichtgerät natürlich ausgespart ist) um eine mehrschichtige Optik zu erzeugen und um "sinnloses" Tarnmaterial auf den Helm zu packen.. ;)
      (Helm wurde zusammen mit Mia gebaut ^^ )

Projekt Funk-Sturmgepäck

Als nächstes Projekt hab ich mich dran gemacht zu überlegen, was die Hauptaufgaben eines Chasseurs waren. Aufklären und, natürlich, melden! Und wie meldet man am besten ohne großen Zeitverlust? Über Funk!
      So entsteht nun ein Funkgerät, welches ich auf dem Rücken tragen werde als ein Großteil meines Chasseurs-Sturmgepäck. Hierzu habe ich als Grundlage zwei Steuereinheiten eines SEM 25 Funkgeräts (Bundeswehr-Funkgerät der 60er Jahre) geholt. Diese Boxen werde ich weiter modden (Antennendummy dranspaxen, Aufnahme für OT-PMR Funkgerät einbauen) und dann oldschool mit einem Handapparat, der ebenfalls für PMR umgebaut wird, zu betreiben.

Projekt Licht

Als drittes Projekt hab ich mir überlegt, dass eine alte stylische Lichtquelle her muss um die Ausrüstung abzurunden. Hierfür hab ich eine alte Grubenlampe als Grundlage, die mit einem großen Akkuklotz (mit Halterung für die Aufnahme an der Koppel) und einem Kabel und entsprechend den Leuchten daherkommt. Da ich zwei Leuchten hab werde ich eine "normale" Lampe bauen und eine "Infrarot" Lampe um diese in Kombination mit dem Chasseurhelm verwenden zu können. Inwieweit sich das umsetzen lässt werde ich sehen.

restliche Klamotte (Hose, Jacke etc.) sind im Zulauf und auch hier wirds bald auch weiter Updates geben.
      Dateien
      • KIMG0365.png

(560,35 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • KIMG0366.png

(429,63 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • KIMG0367.png

(533,39 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • KIMG0368.png

(414,92 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • KIMG0369.png

(546,63 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!

- Generalmajor Henning Hermann Robert Karl von Tresckow

Frieden schaffen durch Schwerpunktwaffen! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simon“ ()

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt... ;) (um jetzt mal das Phrasenschwein zu bemühen :whistling: ) außerdem werd ich dadurch nur wütender ^^

aber davon abgesehen ist der Helm schon recht ausbalanciert, da sowohl der Hinterkopf, also auch die Stirnseite gleichermaßen mit Gewicht durch die NVG belastet sind. Also es ist durchaus gut tragbar!
      "Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!

hier mal ein kleines Update meiner Chasseur-Jacke.
      Grundlage ist ein alter BW-Parka. Die angenähten Taschen sind von einer alten Cargohose.

Mit großer Unterstützung von Mia angefertigt! :)
      Dateien

auf dem Sons Con in zwei Wochen wird der Char das erste Mal erscheinen! ^^

kleines Update:

mein Funkgerät in Sturmgepäck-Funktion ist soweit fertig.

Zum Ablauf, wie ich es gebaut habe. Als Grundlage dafür hab ich ein altes Bundeswehr SEM 25 Fahrzeugfunkgerät genommen (günstig bei Ebay geschossen), bestehend aus zwei Boxen, mehreren Kabeln und nem Handapparat.
      Als erstes hab ich die kleinere Box zersägt und nur die Bedienoberfläche rausgeschnitten (mit allen Schaltkomponenten, damit man die Schalter noch wie in echt bedienen kann). Dann hab ich das ganze mit 2K-Kleber an die Seite der großen Box geklebt, ebenso eine flexible Antenne auf die große Box, damit die Funkbox eher wie ein Funkgerät aussieht. Das ganze kommt dann im finalen Schritt an das Sturmgepäck-Rückenmodul, was widerrum an meiner Koppel befestigt sein wird.
      Das Kabel was nun aus der Box rausgeht, werd ich in eine Tasche führen, wo mein OT-PMR Funkgerät drin ist und ich den Handapparat dann nach vorne an die Jacke führen werd, damit ich den Handapparat immer in Reichweite habe.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen dazu habt, dann immer raus damit! :)
      Dateien

Update: Version 0.5

es fehlen nun Details an Helm, Hose und die Implimentierung des OT-Funkgeräts und dann ist der Char für einen ersten Con fertig, um erprobt zu werden! :D

Meinungen/Kritik/Anmerkungen gerne erwünscht :)
      Dateien

das ist ja auch die explizite Chasseur-Jacke nach Chasseur-Leitfaden, da ist das alles etwas dezenter. Aber blaue Ärmelaufschläge etc. sind auch bei der Jacke vorhanden. Kommen nur nicht wirklich raus im Foto fällt mir grade auf.

Aber für Antreten usw. hab ich auch noch ne normale Uniformjacke mit allen Trademarks ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simon“ ()

Zur besseren Ansicht:
      Ärmelaufschläge in blau mit Flickenoptik.
      Dateien

Neu

thx! :)

@Konni: ja natürlich werd ich den Charakter mehr als nur einmal spielen... ;)

• Benutzer online 1

1 Besucher