Waffencheck: Nerf Slingfire

Waffencheck: Nerf Slingfire

Soh ich habe mir mal die Slingfire geholt aus der Zombie Strike Serie von Nerf geholt.

bankcroft.de/nerf-n-strike-eli…trike-slingfire/a-100105/

Die kniffte ist eigentlich recht interessant da es mal kein abklatsch aus ner anderen Nerf Serie ist.

Inhalt

In dem Paket wird ein Standard 6er Magazin mitgeliefert und dazu noch 6 Darts

Funktion

Die Slingfire ist nen einfacher Repetierer, mit einem Winchester ähnlichen Repetierhebel. Mit diesem Repetierhebel ist es möglich die Nerf im anschlag zu halten und trozdem weiter zu schießen (ähnlich der Rampage und Alpha Trooper). Ausserdem liegt sie toll in der Hand und man kann sie recht gut im Anschlag halten.

Contras

Es gibt an der Waffe 2 Kritikpunkte.
      1. Es ist nicht möglich universelle teile von anderen Nerf Produkten an die Slingfire anzubringen. (Laufverlängerung, anderer Schaft)
      2. Größter Kritikpunkt mmn ist der Repetierhebel. Er wackelt, er ist aus billigem Spielzeugplastik kurzum er ist kacke. Man muss wirklich aufpassen das man nicht zuviel Kraft beim durchladen verwendet und damit den Hebel abbricht. Weiterhin ist Nervig das man wie bei sämtlichen anderen Federdruck Modellen von Nerf, den Hebel erst vorschieben muss um das Magazin Wechseln zu können (was mich allerdings auch bei jedem Modell ankotzt). Wenn der hebel hier nicht auf den mm genau an der richtigen stelle sitzt lässt sich das Mag. nicht entfernen, was ne menge rumfumellei und nerviges rumprobieren zur folge hat. In Gefahrensituationen kann sowas ins Auge gehen (kleiner Wortwitz...Schnack Schnack).

Fazit

Die Slingfire ist mal was anderes. Allerdings mmn Für jemanden der einen Soldaten spielen will eher ungeeignet, da der richtige umgang mit dem Repetierhebel Übung erfordert. Für einen nicht-Kampflastigen-Charakter hingegen könnte es ne interessante alternative sein um sich mal von dem ganzen Standard Nerf Sortiment abzuheben.

Ich bitte darum Ergänzungen und "Ich seh das total ander"- Meinungen hier rein zu Posten.

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

Tante Edit: kleines Tac. Rail ist vorhanden auf der Oberseite zwischen Kimme und Korn
      Der Marodeure Sonnenschein, töten und besoffen sein! So leben und so sterben wir, Marodeure das sind wir!

Hakuna Matata Mathafakka

Freiwillig und ohne Hintergedanken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luk“ ()

Da ich selber an den Waffen nicht rummode kann ich das leider nicht sry. Allerdings werde ich versuchen in absehbarer zeit Thomas mal dazu zu kriegen sich das teil mal anzuschauen.
      Der Marodeure Sonnenschein, töten und besoffen sein! So leben und so sterben wir, Marodeure das sind wir!

Hakuna Matata Mathafakka

Freiwillig und ohne Hintergedanken
      Nachtrag: Innenleben nahe identisch mit Raider und Rampage, Ar leichter zu entfernen, gut mod bar und solange man mit feinmotorik gesegnet ist bricht auch der Hebel nciht runter, für einsteiger und freunde von Repetierladern eine gute Option . Innen leben weist gutes Spiel auf, sollte relativ Nässe und Dreck sresistent sein.
      Es ist besser für das was man ist gehasst als für das was man nicht ist geliebt zu werden.
    • Benutzer online 1

1 Besucher